Allgemeine Geschäftsbedingungen


Allgemeine Geschäftsbedingungen des Online-Shops belinimoebel.de
Aktualisiert am 03. April 2023
1. PARTEIEN UND GEGENSTAND DER TRANSAKTION
Der Online-Shop belinimoebel.de, der unter der Adresse belinimoebel.de betrieben wird, wird von der Firma Belini Polska Sp z o.o. geführt. Die Firma ist beim Amtsgericht Poznań – Nowe Miasto i Wilda in Poznań, IX Wirtschaftsabteilung des Nationalen Gerichtsregisters, unter der Steuernummer 619-197-71-91 und der Registrierungsnummer 300647927 registriert. Der Firmensitz befindet sich in in 63-640 Bralin, Tabor Wielki 4b (im Folgenden als "Verkäufer" bezeichnet). Der Verkäufer betreibt den Einzelhandel sowie die Vertriebsaktivitäten von Waren über das Internet. Das  Hauptlager befindet sich unter der oben genannten Adresse.
1.1 Der Kunde kann den Verkäufer auf dem Postweg unter der Adresse: Tabor Wielki 4b, 63-640 Bralin, per E-Mail unter der Adresse: [email protected] und telefonisch unter der Nummer: +48 62 7912583 Reklamationen können auch per E-Mail unter der Adresse: [email protected] oder über ein spezielles Formular in der Kategorie "Reklamationen" eingereicht werden.
1.2 Die Preise aller auf den Seiten des Online-Shops belinimoebel.de sichtbaren Waren sind Brutto-Preise (einschließlich Mehrwertsteuer) und werden in der Währung angegeben, die der Sprachversion des Shops zugeordnet ist.
1.3 Die auf den Internetseiten des Online-Shops belinimoebel.de angegebenen Preise sowie die Beschreibungen der Waren dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen kein Angebot im Sinne des Zivilgesetzbuches dar. Der Käufer gibt durch das Aufgeben einer Bestellung im Online-Shop belinimoebel.de ein Angebot zum Kauf eines bestimmten Produkts zu dem im Beschreibungstext angegebenen Preis und mit den angegebenen Merkmalen ab. Der genannte Preis und Merkmale sind bindend, jedoch erlangen sie erst mit der Bestätigung der Annahme der Bestellung durch den Verkäufer Gültigkeit für den Abschluss eines konkreten Kaufvertrages. Der Preis, der bei jedem Produkt angegeben ist, gilt bis zur Erschöpfung der Lagerbestände.
1.4 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Preise der auf den Seiten des Online-Shops belinimoebel.de präsentierten Waren zu ändern, Informationen über neue Produkte zu veröffentlichen, Werbeaktionen auf den Seiten des Shops durchzuführen oder aufzuheben, Ausverkäufe zu veranstalten oder Änderungen vorzunehmen. Die in dem vorherigen Satz genannte Befugnis hat keine Auswirkungen auf Bestellungen, die vor dem Inkrafttreten erfolgt sind, und führt nicht zu einer Änderung des Preises, der Bedingungen für Werbeaktionen oder Ausverkäufe.
1.5 Der Verkäufer wird alle Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass die auf den Seiten des Online-Shops belinimoebel.de präsentierten Waren mit den aktuellen Lagerbeständen des Verkäufers übereinstimmen. Falls die gesamte oder ein Teil der bestellten Ware nicht verfügbar ist, wird der Verkäufer den Käufer umgehend darüber informieren. Sollte der Käufer bereits den Kaufpreis bezahlt haben, wird der Verkäufer ihm den gesamten erhaltenen Geldbetrag zurückerstatten.
1.6 Bei Sonderverkäufen und Ausverkäufen, bei denen eine begrenzte Anzahl von Waren verfügbar ist, wird die Abwicklung der Bestellungen in der Reihenfolge erfolgen, in der die bestätigten Bestellungen für diese Artikel eingehen, bis die Lagerbestände für diese Verkaufsformen erschöpft sind.
1.7 Gemäß den technologischen Toleranzen der endgültigen Abmessungen von Möbelhalbfabrikaten, insbesondere von Platten und Kanten, die von Herstellern an Belini geliefert werden, werden die endgültigen Abmessungen der hergestellten Möbel gemäß einer allgemein auf dem Markt angewandten Praxis immer auf den nächsten vollen Zentimeter gerundet.
2.TRANSAKTION UND WIDERRUFSRECHT2.1 Bestellungen im Online-Shop belinimoebel.de können wie folgt getätigt werden:a) über die Website des Shops de – durch Ausfüllen des Kaufformulars auf der Website des Shops,b) per Telefon – unter der Nummer 06995019650, Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr (die Zeiten für die Annahme telefonischer Bestellungen können sich in regelmäßigen Abständen verlängern oder verkürzen).
Bei der Bestellung ist der Käufer verpflichtet, korrekte personenbezogene Daten anzugeben: Vor- und Nachname, genaue Wohnadresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer.
2.2 Nach Erhalt der elektronischen Bestellbestätigung wird die Annahme der Bestellung durch den Verkäufer telefonisch oder elektronisch bestätigt. Mit der Bestätigung der Annahme der Bestellung durch den Verkäufer gilt der Vertrag als abgeschlossen.
2.3 Der Käufer, der Verbraucher ist, hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Käufer oder eine von ihm benannte Drittperson, die nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat, ohne Angabe von Gründen von dem geschlossenen Kaufvertrag zurückzutreten. Um von diesem Recht Gebrauch zu machen, ist der Käufer verpflichtet, den Verkäufer über seine Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, zu informieren, indem er eine eindeutige Erklärung abgibt, die beispielsweise per Post an die oben genannten E-Mail- oder Postadressen gesendet werden kann, wie im vorherigen Abschnitt angegeben. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag erstattet der Verkäufer dem Käufer alle von ihm erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus einer vom Käufer gewählten Art der Lieferung ergeben, die von der günstigsten Standardlieferung abweicht, die vom Verkäufer angeboten wird), unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem der Verkäufer über die Entscheidung des Käufers informiert wurde, vom Vertrag zurückzutreten und die zurückgesandte Ware im Lager des Verkäufers einzugehen. Die Kosten für die Rücksendung der gekauften Ware an das Lager des Verkäufers trägt der Käufer selbst. Unter Einhaltung aller in den Geschäftsbedingungen beschriebenen zusätzlichen Bedingungenverlängert Belini diese Frist für alle verkauften Möbel auf 60 Tage.
2.4 Die im Zusammenhang mit dem Rücktritt vom Vertrag zurückgegebene Ware muss unverzüglich oder spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Käufer den Verkäufer über den Rücktritt vom Vertrag informiert hat, an die folgende Adresse zurückgesandt oder übergeben werden: Tabor Wielki 4b, 63-640 Bralin. Die Frist ist gewahrt, wenn der Käufer die Ware vor Ablauf der 14-tägigen Frist zurücksendet. Der Käufer trägt keine direkten Kosten für die Rücksendung der Ware im Zusammenhang mit dem Rücktritt vom Vertrag. Es wird empfohlen, dass die im Zusammenhang mit dem Rücktritt vom Vertrag zurückgegebene Ware vollständig ist (einschließlich aller vollständigen Ausstattungs- und Zubehörteile, die integraler Bestandteil der Ware sind). Zudem muss der Käufer einen Kaufnachweis in Form eines Kassenbelegs oder einer Mehrwertsteuerrechnung beilegen. Es wird empfohlen, die zurückgesendeten Waren, insbesondere Möbel, in der Originalverpackung auf einer Palette zu verpacken und mit Stretchfolie und den Original-Sicherheitsgurten von Belini zu sichern. Nur diese Art der Verpackung verhindert eine Beschädigung der Ware während des Transports. Der Käufer haftet für Wertminderungen der Ware, die auf eine Nutzung zurückzuführen sind, die über das hinausgeht, was zur Feststellung von Art, Merkmalen und Funktion der Ware notwendig ist. Im Falle einer Wertminderung der  zurückgegebenen Ware oder der Lieferung in unvollständigem Zustand behält sich belinimoebel.de das Recht vor, gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen einen Schadenersatz vom Käufer geltend zu machen. Im Falle einer Wertminderung der zurückgegebenen Ware oder ihrer Lieferung in unvollständigem Zustand hat belinimoebel.de das Recht, vom Käufer eine Entschädigung im Rahmen der gesetzlich zulässigen Bestimmungen zu verlangen.
2.5 Das Recht, vom Vertrag zurückzutreten, steht dem Käufer nicht zu in Bezug auf Verträge:
-über die Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und der Kunde  vor Beginn der Erbringung ausdrücklich zugestimmt hat und zur Kenntnis genommen wurde, dass er nach vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer sein Recht auf Rücktritt vom Vertrag verliert; - bei denen der Preis oder das Entgelt von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängen, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag auftreten können:
- bei der Gegenstand der Leistung eine  nicht vorgefertigtes Ware  ist, die  nach den individuellen Vorgaben des Kunden hergestellt wird oder  der dazu dient, seine individualisierten Bedürfnisse zu befriedigen; -bei dem  Gegenstand der Leistung eine  leicht verderblichee Ware ist oder eine kurze Haltbarkeit hat.
- bei denen Gegenstand der Dienstleistung eine  Ware  ist, die  in einer versiegelten Verpackung geliefert wird und nach dem Öffnen der Verpackung aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann, sofern die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
- bei denen Gegenstand der Dienstleistung Ware  sind, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Natur untrennbar mit anderen Gegenständen verbunden sind oder deren physikalisch-chemischer Zustand geändert wurde und nicht in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden kann.
-  bei denen Gegenstand der Dienstleistung alkoholische Getränke sind, deren Preis bei Vertragsabschluss vereinbart wurde, deren Lieferung jedoch erst nach Ablauf von 30 Tagen erfolgen kann und deren Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
- bei denen der Kunde ausdrücklich verlangt hat, dass der Unternehmer zu ihm kommt, um eine dringende Reparatur oder Wartung durchzuführen. Wenn der Unternehmer zusätzlich andere Dienstleistungen erbringt als diejenigen, die der Kunde  verlangt hat oder wenn er andere als die für die Reparatur oder Wartung erforderlichen Ersatzteile liefert, steht dem Kunden kein Rücktrittsrecht vom Vertrag bezüglich der zusätzlichen Dienstleistungen oder Waren zu.
- bei denen Gegenstand der Dienstleistung Tonaufnahmen oder visuelle Aufnahmen oder Computerprogramme sind, die in versiegelter Verpackung geliefert werden und bei denen die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde.
- über die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Magazinen, mit Ausnahme von Abonnementverträgen; die durch eine öffentliche Auktion abgeschlossen wurden;
- über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Unterkunft, die nicht zu Wohnzwecken dienen, des Transports von Waren, der Vermietung von Fahrzeugen, der Gastronomie, von Freizeitdienstleistungen, Unterhaltungs-, Sport- oder Kulturveranstaltungen, sofern in der Vereinbarung ein bestimmter Tag oder Zeitraum für die Erbringung der Dienstleistung festgelegt wurde;
- über die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem physischen Datenträger gespeichert sind, wenn die Erfüllung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ablauf der Rücktrittsfrist begonnen hat und der Kunde vom Unternehmer darüber informiert wurde, dass er sein Recht auf Rücktritt vom Vertrag verliert.

-Die in der Rubrik „Ausverkauf“ verkauften Waren können aus der Ausstellungsgalerie stammen. Es handelt sich um vollwertige Waren, die jedoch Gebrauchsspuren aufweisen können. Diese Waren werden zu reduzierten Sonderpreisen verkauft und können nicht zurückgegeben werden.
3.ZAHLUNG
Nach Bestätigung der Annahme der Bestellung zur Ausführung ist der Käufer verpflichtet, die Zahlung zugunsten des Verkäufers zu leisten.
3.1 Im Shop belinimoebel.de besteht die Möglichkeit zur Zahlung auf folgende Weise:
a)Elektronische Zahlungen - Bei der Durchführung der E-Zahlung können Sie entweder Ihre Bank oder einen Zahlungsanbieter auswählen, über den Sie die Ware oder Dienstleistung bezahlen möchten.
b) Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers - Sie können das Geld direkt auf das individuelle, für die spezifische Bestellung dedizierte Bankkonto von belinimoebel.de überweisen. Der Käufer trägt keine zusätzlichen Kosten für die Nutzung dieser Zahlungsmethode. Die Bearbeitung der Bestellung beginnt sofort nach Gutschrift der Zahlung auf dem Bankkonto des Verkäufers;
c) Nachnahme - bei Auswahl dieser Zahlungsart wird dem Käufer zusätzlich die bei der Bestellung im Warenkorb ausgewiesene Nachnahmepauschale berechnet. Die Bearbeitung der Bestellung beginnt sofort, nachdem der Verkäufer die Annahme der Bestellung zur Bearbeitung bestätigt hat; diese Zahlungsart steht nicht zur Verfügung, wenn der Gesamtpreis der bestellten Ware ohne Steuern (Nettopreis) 500 Euro übersteigt. Wird dieser Betrag überschritten, kann der Verkäufer eine Teilzahlung über den Grenzbetrag hinaus verlangen;
d) Die Bearbeitung der Bestellung beginnt sofort nach der endgültigen Genehmigung des Ratenantrags durch die kreditgebende Institution für den Kauf des Produkts
e) Zahlung mit Zahlungskarten. Dem Käufer werden zusätzlich die bei der Bestellung im Warenkorb ausgewiesenen pauschalen Kosten für die Zahlungskartenabwicklung in Rechnung gestellt
- Der Online-Zahlungsdienstleister für Kartenzahlungen ist PayU.
- Die Zahlung kann mit folgenden Zahlungskarten erfolgen: Visa, Visa Electron, Mastercard, MasterCard Electronic, Maestro.
- Im Falle einer notwendigen Rückerstattung für eine Transaktion, die vom Kunden mit einer Debit- oder Kreditkarte getätigt wurde, erfolgt die Rückerstattung durch den Verkäufer auf das Bankkonto, das der Karte des Käufers zugeordnet ist.
-Die Bearbeitungszeit der Bestellung beginnt ab dem Zeitpunkt der erfolgreichen Zahlungsautorisierung.
f) Der Käufer ist verpflichtet, den Endpreis zu bezahlen, der sich aus dem Kaufpreis der Waren zuzüglich der Versandkosten und gegebenenfalls anderer Leistungen ergibt, die der Käufer zusammen mit der Ware erwirbt.4.LIEFERUNG
4.1 Die bestellten Waren werden an den Ort und auf die Weise geliefert, die im Kaufvertrag beschrieben sind.
4.2 Die Bearbeitungszeit der Bestellung umfasst jeweils die Zeit, die für den Versand der bestellten Ware benötigt wird, zuzüglich der Lieferzeit.
4.3 Die Bearbeitungszeit der Bestellungen ist auf der Produktseite angegeben. Die Lieferzeit hängt von der Warenkategorie, der Art des Transports, der Art der Sendung, der Lieferadresse und der gewählten Zahlungsmethode ab.
4.4 Die Lieferung der Waren erfolgt per versichertem Versand durch ein mit dem Verkäufer kooperierendes Kurierunternehmen.
4.5 Die Lieferung der Ware erfolgt über einen versicherten Versand durch das mit dem Verkäufer zusammenarbeitenden Kurierunternehmen.
4.6 Sobald die Ware an das Kurierunternehmen übergeben wird, wird der Käufer elektronisch über diesen Fakt informiert und erhält eine Sendungsnummer zur Verfolgung der Lieferung.
4.7 Die Lieferkosten sind im Preis der Ware enthalten.
4.8 Beim Erhalt der Sendung sollte der Käufer den äußeren Zustand überprüfen. Die Sendung wird immer sorgfältig und fest in transparente Stretchfolie verpackt und mit unversehrten Firmenbändern des Verkäufers versehen. Sollten Beschädigungen an der Stretchfolie, fehlende Banderolen oder offensichtliche Anzeichen einer erneuten Verklebung, mechanische Beschädigungen der Kartons oder andere offensichtliche Schäden erkennbar sein, sollte der Käufer in Anwesenheit des Kuriers ein Protokoll über solche Abweichungen erstellen.
4.9 Es wird empfohlen, dass der Käufer den Zustand der Ware und deren Übereinstimmung mit der Bestellung zum Zeitpunkt der Lieferung durch den Kurier und in dessen Anwesenheit überprüft. Wenn ein Mangel oder eine Beschädigung der Ware festgestellt wird, empfiehlt es sich, in Anwesenheit des Kuriers ein Abweichungsprotokoll (der Kurier ist verpflichtet, dieses Protokoll vorzuweisen) zu erstellen, das eine präzise Beschreibung der Schäden enthält, und den Verkäufer darüber zu informieren. Bei Feststellung einer Beschädigung der Ware sollte der Käufer gemäß der in Abschnitt "Reklamationen und Rückgaben" beschriebenen Reklamationsverfahren vorgehen.
4.10 Die Lieferkosten für die Waren hängen von der Gesamtmenge und dem Gewicht der bestellten Waren ab und sind während des Bestellvorgangs und in der Bestellübersicht sichtbar.
4.11 Bei Erhalt der Ware ist der Käufer verpflichtet, den Empfang zu bestätigen. Von nun an geht die Ware in das Eigentum des Käufers über.
4.12 Die Lieferung erfolg nur innerhalb Deutschlands.

5.GARANTIE UND SERVICE
5.1 Der Verkäufer erklärt, dass die im Online-Shop belinimoebel.de verkauften Waren durch die Herstellergarantie oder die Garantie des Importeurs (nachfolgend "Garant" genannt) abgedeckt sind.
5.2 Die Dauer der Garantie hängt von der Art der Ware und dem Hersteller ab. Die Dauer der für ein bestimmtes Produkt gewährten Garantie ist in seiner Beschreibung auf den Seiten des Online-Shops belinimoebel.de angegeben.
5.3 Der Verkäufer stellt dem Käufer zusammen mit der  verkauften Ware eine Garantieerklärung auf Papier, einem anderen dauerhaften Datenträger oder in Form einer Erklärung, die in der Post-Kaufkorrespondenz enthalten ist, zur Verfügung.
5.4 Die Garantieerklärung legt die Pflichten des Garanten und die Rechte des Käufers fest, falls der verkaufte Artikel nicht die Eigenschaften aufweist, die im Kaufvertrag vereinbart wurden.
5.5 Die Garantieerklärung enthält grundlegende Informationen, die zur Ausübung der Garantieansprüche erforderlich sind, insbesondere den Namen und die Adresse des Garanten oder seines Vertreters in der Republik Polen, die Dauer und den räumlichen Geltungsbereich des Garantieschutzes, die Rechte im Falle der Feststellung eines Mangels sowie die Feststellung, dass die Garantie die Rechte des Käufers aus den Vorschriften über die Gewährleistung für den verkauften Gegenstand nicht ausschließt, einschränkt oder aussetzt."

6.REKLAMATIONEN UND RÜCKGABEN
6.1 Der Verkäufer ist verpflichtet, die vom Käufer gekaufte Ware mangelfrei zu liefern. Die Haftung des Verkäufers für Mängel der Kaufsache richtet sich nach den Bestimmungen des Art. 556 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches.
6.2 Wenn der Käufer nach dem Übergang des Eigentums an der Ware feststellt, dass die Ware physische Mängel aufweist, kann der Käufer nach eigenem Ermessen entweder:
a) die Garantieleistungen direkt bei den vom Garanten angegebenen Servicezentren in Anspruch nehmen, oder
b) den Reklamationsprozess im Rahmen der Garantie über den Verkäufer durchführen (gilt für Waren, die durch die Garantie abgedeckt sind), oder dem Verkäufer eine Mängelrüge gemäß den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches
6.3 In beiden Fällen sollte der Käufer sich mit der Reklamationsabteilung des Verkäufers in Verbindung setzen, entweder über das spezielle Formular, das in der Rubrik "Reklamationen" verfügbar ist, oder per E-Mail an [email protected], um mitzuteilen, welchen Weg er gewählt hat und um das weitere Vorgehen zu klären.
6.4 Wenn der Käufer eine Reklamation aufgrund von Gewährleistungsansprüchen wegen Mängeln wählt, sollte er insbesondere angeben, worin seiner Meinung nach der Mangel der Ware besteht, wann er festgestellt wurde, welche Ansprüche er gegenüber dem Verkäufer hat, und seine Kontaktdaten angeben. Zusammen mit der reklamierten Ware sollte der Käufer dem Verkäufer auch alle zur Ware gehörenden Zubehörteile sowie – falls Garantieleistungen über den Verkäufer in Anspruch genommen werden – das ausgefüllte Garantiedokument zusenden.
6.5 Reklamationen im Zusammenhang mit dem Online-Service (z. B. falsche Ware im Warenkorb) können über das spezielle Formular auf der Website belinimoebel.de, während eines telefonischen Anrufs beim Berater oder per E-Mail an [email protected] eingereicht werden.
6.6 Der Verkäufer informiert den Käufer über die Art der Behandlung seiner Reklamation. Falls die Reklamation vom Verkäufer nicht anerkannt wird, wird er eine Begründung für seine Entscheidung vorlegen.
6.7 Der Verkäufer haftet für Mängel der Ware im Rahmen der Gewährleistung nur dann, wenn der Mangel innerhalb von zwei Jahren nach Auslieferung der Ware an den Käufer festgestellt wird. (gemäß Artikel 568 Absatz 1 des Bürgerliches Gesetzbuch).
6.8 Falls der Käufer mit der Entscheidung des Verkäufers, die Reklamation abzulehnen, nicht einverstanden ist, kann der Käufer die Angelegenheit vor ein ordentliches Gericht bringen. Wenn der Käufer ein Verbraucher ist und den Streit mit dem Verkäufer außergerichtlich lösen möchte, kann er alternative Streitbeilegungsmethoden nutzen, wie beispielsweise eine Mediation oder die Einreichung eines Antrags auf Streitbeilegung beim Ständigen Schiedsgericht für Verbraucherangelegenheiten (im Folgenden als "Schiedsgericht" bezeichnet), das beim zuständigen Wojewódzki Inspektorat Inspekcji Handlowej (Woiwodschaftsamt für Handelsinspektion) tätig ist, indem er einen entsprechenden Antrag stellt (z. B. einen Antrag auf Einleitung und Durchführung einer Mediation oder einen Antrag auf Entscheidung des Schiedsgerichts). Die oben genannten Antragsformulare sind im Sekretariat jedes Schiedsgerichts sowie auf den Websites der Wojewódzkie Inspektoratów Inspekcji Handlowej (Bezirksinspektorat für Handelsinspektion) verfügbar. Darüber hinaus kann ein Käufer, der Verbraucher ist und die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitbeilegung in Bezug auf Online-Käufe nutzen möchte, seine Reklamation über die EU-Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen, die unter folgender Adresse verfügbar ist: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Die Nutzung alternativer Streitbeilegungsmethoden ist nur möglich, wenn beide Parteien der Lösung des Streits in diesem Verfahren zustimmen. Eine Streitbeilegung durch Mediation ist freiwillig und unterliegt weder der administrativen noch der gerichtlichen Zwangsvollstreckung; es besteht keine Möglichkeit, dagegen Berufung einzulegen.
6.9 Bei Einzelkäufen von Möbeln sowie Elementen derselben Systemkollektionen kann Belini keine farbliche Wiederholbarkeit von Fronten, Korpusen und Arbeitsplatten garantieren. Dies betrifft Fronten, Korpusse und Arbeitsplatten aus Möbelstoffen, farbigem Glas sowie Elemente aus natürlichen und technologisch verarbeiteten Materialien wie Holz, Stein, Leder usw. Die Unterschiede in den Farbtönen hängen mit verschiedenen technologischen und produktionsbedingten Chargen, der visuellen Einzigartigkeit natürlicher Elemente sowie den Handelsänderungen zusammen, die von den Herstellern eingeführt werden und auf die der [email protected] keinen Einfluss hat. Die Möbelplatten können aufgrund der Schneidetechnologie sowie der verwendeten Holzart und des angewendeten Laminats von ihrer durchschnittlichen Dicke von 16 mm um bis zu 1 mm pro laufendem Meter Platte und um bis zu 2 mm an der Schnittlinie abweichen.
6.10 Jede Visualisierung /Rendering/, die auf der Produktseite gezeigt wird, stellt eine veranschaulichende Darstellung des tatsächlichen Aussehens des Möbels dar. Dies kann aufgrund der verwendeten Perspektive, des Monitor-Typs und -Modells, der Anzeigeeinstellungen /4:3, 16:9/ sowie anderer computertechnischer Parameter je nach verwendeter Hardware variieren. Insbesondere betrifft dies die Originalfarben, die Materialtextur sowie die verwendeten dekorativen Elemente wie Spiegel und Griffe. Die Breite des Spiegels ist fest in Bezug auf die Breite der Front definiert und beträgt für den Schrank 133 cm - 659 mm, für den Schrank 158 cm - 792 mm und für den Schrank 200 cm - 994 mm. Die Griffe werden technisch durch Standardabstände von Bohrungen definiert, nämlich 128 mm, 192 mm und 256 mm. Wenn Sie irgendwelche Zweifel bezüglich des realen Aussehens, der Größe, Abmessungen, Proportionen der Elemente haben /insbesondere solcher, die in den maßgeblichen Angeboten nicht definiert sind/, bitten wir Sie dringend, Kontakt mit unseren Beratern aufzunehmen oder unsere Galerien vor dem Kauf persönlich zu besuchen.
6.11 Der Verkäufer hat im Falle einer Reklamation durch den Kunden 14 Tage Zeit, um diese zu bearbeiten.

7.SCHLUSSBESTIMMUNGEN
7.1 Die auf den Seiten des Online-Shops belinimoebel.de dargestellten Visualisierungen der Waren können aufgrund der individuellen Einstellungen des Computers des Käufers, die beim Aufgeben der Bestellung verwendet werden, vom tatsächlichen Aussehen der Ware abweichen (dies kann sich auf Parameter wie z. B. die Farbe der Ware beziehen).
7.2 Alle auf der Website des Online-Shops [email protected] präsentierten Waren und Namen werden nur zu Identifikationszwecken verwendet und können eingetragene Marken der jeweiligen Eigentümer sein.
7.3 Die Website belinimoebel.de mit Sitz in Tabor Wielki 4b, 63-640 Bralin ist der Verantwortliche für die personenbezogenen Daten, die von den Käufern im Online-Shop belinimoebel.de erhoben werden. Der Verkäufer informiert, dass die personenbezogenen Daten der Käufer zum Zweck der Erfüllung der Kaufverträge verarbeitet werden und daher an Kurierunternehmen oder andere Vermittler weitergegeben werden können, um die gekauften Waren an die Käufer zu liefern, an Betreiber von Zahlungssystemen (falls diese Zahlungsoption gewählt wird) sowie an Institutionen, die den Kauf von Waren kreditieren (falls die Ware auf Raten gekauft wird). Mit ausdrücklicher Zustimmung des Käufers können seine personenbezogenen Daten auch zu anderen Zwecken verarbeitet werden, insbesondere um informative Materialien und Marketingangebote in Form eines Newsletters zuzusenden. Der Käufer hat das Recht, auf die Inhalte seiner von belinimoebel.de verarbeiteten Daten zuzugreifen und sie zu korrigieren. Die Bereitstellung der persönlichen Daten erfolgt freiwillig, jedoch ist ohne deren Angabe die Abwicklung der Bestellung oder die Nutzung anderer Dienstleistungen nicht möglich.
7.4 In Angelegenheiten, die nicht in diesen AGB geregelt sind, gelten die entsprechenden Bestimmungen des allgemein gültigen polnischen Rechts.
7.5 Um eine Bestellung im Online-Shop belinimoebel.de aufzugeben, ist es notwendig, diese Geschäftsbedingungen vollständig zu akzeptieren.
7.6 Gemäß Artikel 8 Absatz 3 Punkt 2 Buchstabe b) des Gesetzes vom 18. Juli 2002 über die Erbringung von Diensten auf elektronischem Wege ist es dem Nutzer der Website des Online-Shops belinimoebel.de untersagt, rechtswidrige Inhalte auf diesen Seiten zu veröffentlichen.
7.7 Der Verkäufer verlangt keine Kaution oder andere finanzielle Garantien von dem Käufer.
7.8 Diese AGB sind kostenlos unter www.belinimoebel.de und in schriftlicher Form in  Tabor Wielki 4b, 63-640 Bralin erhältlich.
7.9 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese AGB gemäß den unten festgelegten Bedingungen zu ändern. Änderungen werden in Form eines einheitlichen Textes der  AGB auf der Website des Online-Shops belinimoebel.de veröffentlicht. Alle Änderungen der  AGB treten in Kraft zu dem jeweils vom Verkäufer angegebenen Zeitpunkt, der nicht weniger als 7 Tage nach der Veröffentlichung der geänderten AGB auf der Website des Online-Shops belinimoebel.de beträgt. Bestellungen, die von Kunden vor Inkrafttreten der Änderungen der AGB aufgegeben wurden, werden gemäß den bisherigen Bestimmungen der AGB bearbeitet.